Hände weg von der Gisi! Alle am Dienstag, 20. Mai 2025 vors Bezirksgericht Winterthur

Vor zwei Monaten flatterte tatsächlich eine Kündigung der Stefanini-Stiftung SKKG für den seit den 1990er-Jahren gemieteten Raum im EG der seit 1997 besetzten und selbstverwalteten Gisi, einem Wohnhaus & wichtigen Kulturraum in Winterthur.

Gegen diese Kündigung wehren wir uns mit allen erdenklichen Mitteln!

Die Gisi ist wichtig als günstiger, selbstverwalteter Wohn- & Kulturraum mitten in einer herausgeputzten und für die Reichen renovierten Stadt. Wir geben sie nicht her!

Darum kommt alle am Dienstag, 20. Mai 2025, 7:45 Uhr vor das Bezirksgericht Winterthur (Lindstr. 10). Dort findet eine so genannte Schlichtungsverhandlung statt, in dem über die Zukunft des Raumes entschieden werden soll.

Es ist für Frühstück, Reden, Transparente, Schilder & Kaffee etc. gesorgt.

Wir wehren uns genauso gegen die drohenden Räumungen der anderen selbstverwalteten Häuser und die Kündigungen, die in dieser Stadt viele Mieter:innen von bisher günstigen Wohnungen drohen oder bereits durchgesetzt wurden, beispielsweise im Tegerloo in Oberi, an der Zypressenstrasse in Wülflingen, im Rosenberg auf dem Wagenplatz und dem Campingplatz… etc. etc.

Wir solidarisieren uns mit den Kämpfen der Bewohner:innen anderer Städte und Orte gegen die Gewalt und die Zumutungen der Wohnungskrise, gegen Vertreibung und Gentrifizierung überall auf der Welt.

Die Häuser denen, die drin wohnen

Häuservernetzung Winterthur

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.